Was kostet es, einen Model-Agenten zu buchen?

Die Kosten, um ein Model zu engagieren, hängen von der Erfahrung des Models, seinem Bekanntheitsgrad usw. ab. Es wäre auf einen Stundensatz, in der Regel durch eine Agentur wie Elite Models und sie neigen dazu, die Preise sehr privat zu verhandeln.
Das variiert wirklich. Es hängt von der Agentur und dem Agenten ab.
Manche Agenten rechnen nach Job ab.
Andere rechnen pro Stunde ab. Das ist sehr unterschiedlich.
Man muss eine Vorstellung davon haben, was in Bezug auf die Märkte zu einem passt. Laut collegefashion.net: „Beim Modeln gibt es verschiedene Märkte, und die Wahl desjenigen, für den Sie am besten geeignet sind, hat einen großen Einfluss auf Ihren Erfolg. Die Hauptmärkte sind für Laufsteg-, Plus-Size-, Werbe- und Badeanzug-/Lingerie-Modelle.“
„Laufsteg-Models sind in der Regel mindestens 1,80 m groß und, wie wir alle wissen, ziemlich dünn mit sehr wenigen Kurven. Plus-Size-Models sind in der Regel auch ungefähr so groß, aber die meisten tragen mehr als Größe 10. Werbemodels hingegen können etwas kleiner sein und ihre Körpertypen können vielfältiger sein – stellen Sie sich hier die Art von Models vor, die Sie in Katalogen und Fernsehwerbung sehen. Und schließlich haben Badeanzug-/Lingerie-Models, die oft als Glamour-Models bezeichnet werden, oft eine größere Brust und eine kleinere Taille.“
Denken Sie daran: „Natürlich sind dies nur Richtlinien und es gibt immer Ausnahmen von jeder Regel. Wenn Ihr Körpertyp also nicht dem eines Laufsteg-Models zu entsprechen scheint, Sie aber wissen, dass Sie eine beneidenswerte Stütze oder einen einzigartigen Look haben, lassen Sie sich nicht entmutigen! Ihr erster Schritt sollte sein, eine Agentur aufzusuchen, die Ihnen bei der Suche nach Jobs hilft, die Ihrer Ästhetik gerecht werden.
Sie können die Ausnahme von der Regel sein.
Das weiß man nie so genau, also versuchen Sie Ihr Bestes. Sie reichen bei der Agentur ein Portfolio ein: „Das Portfolio eines Models ist unglaublich wichtig, da es Bilder und frühere Arbeiten enthält und das erste ist, was sich Casting-Agenten, Marken oder Designer ansehen werden, um zu entscheiden, ob sie mit Ihnen arbeiten wollen. Wenn Sie gerade erst mit dem Modeln anfangen, wird Ihr Portfolio, auch bekannt als Buch, natürlich noch spärlich sein. Mit der Zeit und bei Erfolg wird es sich erweitern. Bitten Sie jedoch einen Freund oder eine Freundin, ein paar Schnappschüsse von Ihnen zu machen, damit die Agenturen einen Eindruck von Ihrem Aussehen bekommen. Ihre Bilder werden vielleicht nicht den professionellen Standards entsprechen, aber versuchen Sie, eine schöne Kamera zu benutzen und stellen Sie sicher, dass die Beleuchtung schmeichelhaft ist.“
Und schließlich reichen Sie Ihre Arbeit bei der Agentur ein. „Recherchieren Sie zuallererst und stellen Sie sicher, dass Sie seriöse Agenturen finden, die den Markt bedienen, an dem Sie interessiert sind. Dann schauen Sie sich die Websites der Agenturen an, um herauszufinden, wie Sie Ihr Buch am liebsten einreichen – bei einigen müssen Sie es per Post einreichen, bei anderen können Sie Formulare ausfüllen und Bilder online hochladen.
Außerdem veranstalten viele Agenturen offene Casting-Calls, die eine großartige Gelegenheit für angehende Models sind. Bei einem offenen Casting bringen die Models ihre Portfolios mit und treffen sich mit Casting-Agenten. Die Agenten sehen sich die Models dann aus der Nähe an, um zu entscheiden, welche Models gut in die Agentur passen.“
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